Alles für den Dackel!

  

Bruni van Silverstein

Bruni und ich mit unserem ersten Bruch!


Bruni ist nach Gentest Oi und crd-pra frei!

Bruni ist meine Freundin - gemeinsam kämpfen wir und haben viele Reserveanwartschaften und viele sehr gut und viele Vorzüglich

Und jetzt haben wir doch gewonnen: In  Oldenburg kamen wir 2011bei der nationalen Ausstellung bis in den Ehrenring - hallooo!

Manchmal wackelt Bruni auch mit den Hinterbeinen - dann heißt es: lockere Hinterhand! Stimmt aber gar nicht, sie geht so stolz im Ring und wackelt vor Freude und nimmt Schwung beim Laufen - so ist das!

Bruni hat ein Superhaarkleid, man muß sie kaum trimmen, sie ist von Natur aus schön. Und sie ist bedeutend intelligenter als Macho Alwin. Sie sticht bei der Arbeit sofort raus - Begleithundeprüfung, Spurlaut, Baulaut - kein Problem. Leider ist Frauchen durch die Jägerprüfung gefallen, doch Bruni hat schon selbstständig mit der Bauarbeit angefangen - war aber nur ein Kaninchen drin, hat überlebt! Die Bauprüfung und die BHP G hat sie mit links gemeistert! Volle Punktzahl - nur die Führersuche mußten wir auslassen. Beim  Üben auf dem Prüfungsacker lief sie die Spur mit 100 Punkten - und dann sprang ein Hase ab!!!!

Und jetzt hat sie die Schweissprüfung mit 100 Punkten im 1. Preis bestanden und ist ein richtiger Gebrauchshund!

______________________________________________________________________________________________________




Elisa B. vom Weidenteich
Deutscher Jugendchampion DTK und VDH









____________________________________________________



Fiete B. vom Weidenteich



Fiete ist nach Gentest OI- und CRD-PRA frei

Das ist Fiete mit 8 Monaten

Fiete hat inzwischen die Schussfestigkeit und die Spurlautprüfung bestanden,
hat die Eignung im Saugatter gemeistert und hat am 18.9.2017 auch die Schweißprüfung abgelegt.










_______________________________________________________________________________________________________________